Donnerstag, 27. September 2012

Tochterkind und ihre spontanen Einfälle...

Sohnemann hält seinen Mittagsschlaf und meiner Tochter kommt in den Sinn dass ihr Puppenkind doch wieder einmal eine neue Hose brauchen könnte. Aber es sollte auf jeden Fall eine kurze sein denn sowas fehle ihrem Baby schließlich noch. Also gemeinsam einen Schnitt rausgesucht, an den Nähtisch gesetzt und genäht. 

So, Hose fertig... 


Natürlich farblich passend zum bereits bestehenden Shirt mit Kappe.


Sie wird bewundert dann wird aber doch kurz gegrübelt und sie kommt zu dem Schluss dass eine lange Hose ja nun doch besser wäre weil es ja schließlich auch ihrem Baby jetzt kalt sein würde.

Ich zitiere: 
"Ich behalte diese kurze auch aber eine lange wäre doch besser"

Gesagt, getan. Gleiches Modell nur lange Ausführung. Diesmal musste es aber unbedingt der Stoff sein mit den süßen Vögeln drauf.


 Ich blättere nichts ahnend die Puppenkleider-Schnittmustermappe durch und denke laut vor mich hin - "Ach dieses Kleid schaut aber süß aus"

Ich zitiere einfach wieder was meine (4 1/2 jährige) Tochter schulterzuckend mit fragendem Blick und nach oben zeigenden Handflächen für ne "Antwort" drauf gegeben hat:
"Naja Mama, wenn es unbedingt sein muss dann darfst du mir so ein Kleid auch noch nähen... aber nur mit so einem schönen Haarreifen wie auf dem Foto...

Naja und da ich ja so ungern nähe konnte ich ihr diese Bitte natürlich nicht abschlagen. ;o)

So entstand also dann auch noch dieses Kleid hier und natürlich noch ein Haarband farblich passend dazu. 


...irgendwie bin ich seit der ganzen Dirndl-Näherei (Fotos folgen demnächst) so richtig im Rüschenfieber! :o)

Und irgendwie hab ich jetzt wieder total Lust drauf bekommen endlich den schon lange versprochenen Mantel für's Puppenkind zu nähen. Ich höre meine Tochter schon sagen - "Naja Mama, wenn es unbedingt sein muss..." 


Alles Liebe
eure Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen