Sonntag, 2. September 2012

Gewandungen für das historische Kostümfest in Purbach

Auch heuer fand wieder dieses tolle historische Kostümfest zur Zeit der Türkenbelagerung in Purbach statt und es war wie immer wunderschön. Jedes Jahr schon wollte ich mir ein Kostüm zulegen doch nie kam ich dazu - diesmal sollte das ganz anders sein. Also hab ich überlegt und überlegt was ich mir denn schönes nähen könnte. Und dann hatte ich endlich die Idee. Ich dachte mir wir gehen einfach nochmal als mittelalterliches Brautpaar - das würde doch passen. Also hab ich mich gleich auf den Weg gemacht um Stoff zu kaufen und tatsächlich habe ich einen wunderwunderschönen Spitzenstoff gefunden der für mein Projekt ganz genau gepasst hat. Natürlich mussten auch noch Mann und Kinder eingekleidet werden - das ist also das Ergebnis was dabei rauskam. Meine Mama und ich haben uns echt die allergrößte Mühe gegeben um auch endlich so tolle Kostüme tragen zu können wie man sie jedes Jahr auf dem Fest gesehen hat.

 ...unsre Räuberstochter...


...und unser kleiner Held...
 Hier hat sich natürlich die supersüße Stickdatei "Draggy" von der "Krabbel-Krabbe" bestens angeboten.

...meine beiden Süßen - mein Mann natürlich ein waschechter Tempelritter (auf das Kettenhemd hat er dann aber aufgrund der gefühlten 39°C Aussentemperatur doch verzichtet ;o) )...


...und das ist also mein Kleid geworden...
...nach einem wunderschönen  Burda-Schnitt ...


... und hier nochmal alle Kinder mit meiner Mama...

...die Kinder hatten keine Lust mehr auf ein Gruppenfoto...

Ich überlege jetzt schon welche Kostüme ich uns wohl nächste Jahr nähen werde...

Alles Liebe
eure Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen