Sonntag, 16. September 2012

Ein Dirndl für mein Dirndl

Rechtzeitig zu unsrem Erntedankfest hab ich auch das Dirndl meiner Tochter fertig bekommen. Allerdings konnte ich mich zwischen zwei Stoffkombis so gar nicht entscheiden und so mussten eben gleich 2 Dirndl her. Zum Glück hat mir meine Tochter dann zumindest vorerst die Entscheidung abgenommen und sich für den heutigen Tag für eines entschieden. Das zweite ist noch in Arbeit. Es kann sich nur noch um Wochen handeln.

Und nachdem es meiner Nichte so gut gefallen hat will sie jetzt natürlich auch eines ;o) - ich hab ihr nicht verraten dass sie so und so eines bekommen hätte und die Stoffkombis schon fertig bereit liegen und nur darauf warten zugeschnitten zu werden. Naja und nachdem ich ja gleich zwei so süße Nichten hab bekommen natürlich beide eines. Das wird jetzt aber noch nicht verraten - also Schwesterlein, du hast das hier nie gelesen!

Also hier erstmal das vorläufige Ergebnis...

Es ist ein Burda-Schnitt.
 ...ich hab mich schon lange in die wunderschöne Stickdatei Spiegelwald von Luzia Pimpinella verliebt und für ein Dirndl ist sie doch wie gemacht!

...den Aufnäher hat sich meine Tochter selbst ausgesucht und die mussten natürlich unbedingt drauf...

 ...für den Unterrock hatte meine Mama die tolle Idee einfach eine alte Spitze auf ein Shirt zu nähen...






 Diesmal hatte ich übrigens nicht das Problem meine Tochter zu überreden es bitte anzuziehen sondern es gab Diskussionen beim Ausziehen! ;o)

Alles Liebe
eure Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen