Donnerstag, 8. November 2012

"hopp hopp hopp Pferdchen lauf Galopp..." oder ein neuer Wintermantel...

 ...geschafft! Gerade noch rechtzeitig vor Einbruch der Eiseskälte hab ich den Wintermantel für meine Pferdenärrin fertig bekommen. Dafür bin ich aber auch bis halb 3 Uhr morgens gesessen damit er heute beim Laternenumzug gleich getestet werden kann. Was tut man nicht alles für ein Strahlen in Kinderaugen *seufz*...
  
Die vielen "Spielerein" haben ganz schön viel Zeit gekostet aber es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt.

Der Schnitt ist der Schwalbenmantel Jade von Farbenmix.

 

Der Mantel ist ein wenig größer ausgefallen als geplant (mein Model schlief natürlich um diese Uhrzeit schon als dass ich ihn nochmal anprobieren hätte können) aber so passt er vielleicht auch noch nächste Saison.
 
Mit der Knöpfung bin ich allerdings nicht so ganz zufrieden - mal schaun... eventuell lass ich mich doch noch zu Knopflöchern hinreißen... doch gestern hatte ich dazu einfach keine Lust mehr *gähn*


...die wunderschönen Stickdateien sind wieder aus der Serie Gypsy & Rose von Kiki Tomato...


...natürlich hat dieses wunderschöne Pferd auch schon den ersten Platz bei einem Turnier gewonnen... ;o)




...ja und Futter für's Pferdchen darf natürlich auch nicht fehlen und sollte immer dabei sein... (bei uns müssen alle Tiere egal ob aus Stoff, Plastik oder echt immer genügend zu fressen haben!)





Da fällt mir gerade ein dass ich ganz vergessen habe den Mantel von innen zu fotografieren... Hol ich gleich nach wenn der Mantel wieder aus dem Kindergarten kommt! ;o)

Ich hoffe er gefällt euch genauso gut wie meiner Tochter!




Alles Liebe
eure Bettina

1 Kommentar:

  1. WOW ist der schön!!!

    An so ein großes Nähprojekt habe ich mich noch nie rangewagt. Bei mir muß es derzeit sehr überschaubar fertig werden können.
    Alles andere ist dann wahrscheinlich nicht mehr für meine Kinder, sondern eher für eventuelle Enkelchen.

    wunderwunderschön *schwärm*

    AntwortenLöschen