Sonntag, 7. Oktober 2012

Eine "Wochenbett-rundum-wohlfühl-Tasche"...

...oder - wie man es auch im Internet überall findet...

ein "Krankenhaus-Überlebens-Paket"
(für mich persönlich hört sich der Begriff allerdings recht bedrohlich an so 
als müsste man im Krankenhaus um sein Überleben kämpfen - naja manchmal ja leider gerade bei einer Geburt nicht so abwägig weil man oft ja doch recht kämpfen muss um auch eine selbstbestimmte Geburt erleben zu dürfen...aber das ist ein anderes Thema)

Auf diese Idee hat mich ja eigentlich meine Schwester gebracht als sie so ein Paket für eine Babyparty gemacht hat. Ich fand diese nette Geste von Anfang an total klasse denn endlich mal bekommen die Mamas was geschenkt und nicht immer nur die Neugeborenen (die ja ohnehin massenhaft Geschenke bekommen ;o) ).

 

 

...reingepackt hab ich u.a. ein Kirschkernkissen mit der tollen pilzglücklich! Stickdatei von luzia pimpinella.

...einmal eine kleine Hausapotheke und eine Tatüta...


...einen kleinen Teebeutelspender...
 



 ...und natürlich noch viele viele andere tolle Sachen die im Wochenbett - aber vor allem im Krankenhaus - Freude machen!



 

 
 
Die erste Tüte wurde auch heute gleich verschenkt! Ich hoffe sie kommt gut an und es kommen alle Sachen zum Einsatz! 



Alles Liebe
eure Bettina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen