Samstag, 27. August 2011

...zur Taufe der kleinen Nena...

Wie gewünscht...
...ein Rüschen-Kleidchen nach eigenem Schnitt


und eine dazu passende Weste aus einem Mix aus der Zwergenverpackung und einer Hannel beides bei Farbenmix erhältlich.

Alles Liebe zur heiligen Taufe kleine Nena!

Freitag, 19. August 2011

...meine allerliebste Mama wünschte sich...

...eine neue Tasche passend zu ihrem nagelneuen Dirndl...

Diesen Wunsch konnte ich ihr natürlich nicht abschlagen und hab sofort losgelegt.
Das kam dabei raus:
Ein Tilda-Schnitt aus einer Leinen-Taft-Kombi. Natürlich darf der Hirsch nicht fehlen!


...und weils so viel Spaß gemacht hat und ich meiner Mama auch endlich eine kleine Freude machen wollte und mich somit zumindest ein bisschen für die viiiieeele viiieeele Hilfe und Unterstützung bedanken wollte gabs dazu gleich ein passendes Kosmetik- und Handytäschchen!


Meine Mama hatte eine riesen Freude mit den Sachen und ich natürlich somit auch! ;o)
DANKE an dieser Stelle nochmal für ALLES!!!
Ich hab dich lieb!

...und noch eine Tasche...

...durch verschiedene Schnitte inspiriert entstand vor kurzem diese Tasche...


...mit dem wunderschönen Freebie von Huups !







...mir gehts echt gut - meine Mama hat immer die passende Location für Fotoshootings ;o) und meine Schwester und mein Schwager sind so nett und leihen mir immer ihre supergeniale neue Kamera aus die sooooooo wunderschöne Fotos macht bis ich mir selbst eine leisten kann *ggg* (hmmm da müssen wohl noch viele Taschen entstehen :o) )

Donnerstag, 18. August 2011

Eine Kindergartentasche mit passendem Turnsackerl

Ganz coll und lässig im Totenkopf-Look auf rosa/braunem Cord


...natürlich mit verstellbarem Zwischenfach...


... und davon sollen die nächsten Tage noch insgesamt 9 entstehen... *puh*, 6 davon allerdings mit einer kleinen aber feinen Abänderung - ihr dürft gespannt sein! ;o)

Dienstag, 9. August 2011

...für jemand ganz Besonderes...

...eine Urshult Doppeldecker-Tasche in fröhlichen, bunten Sommerfarben. Vielleicht lässt sich ja so der Sommer noch ein bisschen hervorlocken...



...jetzt muss sie nur noch der Person gefallen der sie auch gehört... in ein paar Tagen werde ich es wissen ;o)

Samstag, 6. August 2011

Mein erster Award! *freu*


Das ist ja mal was Schönes!!! Ich hab mich richtig gefreut! Ganz lieben Dank an Verena!!!

Meine Lieblingsblogs muss ich leider erst später raussuchen dafür fehlt jetzt die Zeit aber ich hole das ganz bestimmt nach sobald ich kann!

Und hier noch das Kleingedruckte:
Mit diesem Award sind folgende Bedingungen verknüpft:
Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.
Danach überlegst du dir 3 - 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Freitag, 5. August 2011

Ich liiiieeebe Amy Butler!!

Mein neuestes Werk...

 ...inspiriert von einem tollen Schnitt den ich damals durch Zufall gefunden habe (sorry ich finde ihn leider nicht mehr)...
...natürlich mit gaaanz vielen Innentaschen...
 ...und einem herausnehmbaren Band für den Schlüsselbund - ich hasse die Suche nach dem Schlüssel!

Nähen für Afrika die zweite...

...und weiter gehts mit dem zweiten Mei Tai für Dani's Auktion

Ein Mei Tai sowohl für Jung's als auch für Mädchen - aber in jedem Fall für absolute Schmusekäfer!!!

...mit dem superschönen neuen Stoff von Jolijou auf der einen Seite...


...und etwas schlichter rot/blau gemustert auf der anderen Seite... natürlich wieder ein absolutes Einzelstück!

 

...so wird die Kopfstütze befestigt...

...und hier seht ihr wie man den Steg rasch verkleinern kann...

Kurz zur Beschreibung:
die verwendeten Stoffe sind aus 100% Baumwolle, die Träger sind aus Cord gearbeitet - so rutscht auch beim Binden nix.
Die Kopfstütze ist durch Zusammenziehen verkleinerbar und kann dann an Knöpfen am Träger fixiert werden (diese lassen sich durch ein Knopfloch auf die andere Seite wenden!)
Auch der Steg ist mittels Bändern die durch einen Tunnel laufen individuell anpassbar da der Hüftgurt nicht festgenäht ist.
Die Rückenteilhöhe lässt sich prima verkleinern indem man den Hüftgurt vor dem Binden einmal (oder auch zweimal) hochklappt.
Ich nähe meine Mei Tai's übrigens nach einem ganz tollen E-Book von Kicka (mit ein paar kleinen Änderungen). 


Bieten könnt ihr bis zum 11.08. per Kommentar oder ihr schreibt mir ne E-Mail. Die Spenden gehen zu 100 % an "Ärzte ohne Grenzen".

verkauft für € 75,- an Kicaleha
Vielen lieben Dank und viel Spaß damit!

(Versandkosten übernehme ich)
Ich freue mich auf eure Gebote!



Alles Liebe
Bettina

Nähen für Afrika

So meine Lieben, endlich habe ich es geschafft ein paar herzeigbare Fotos zu machen (danke nochmal an dieser Stelle an meine Schwester und meinen Schwager zur Bereitstellung der supertollen Kamera und der Räumlichkeiten!)

Mein Beitrag sind zwei Mei Tai's. Da mir aber beide Auktionen am Herzen liegen werde ich einen hier http://gedanken-und-kreatives.blogspot.com/

und einen hier
http://danisahne-tage.blogspot.com/ beisteuern. Da es allerdings nicht allzu kompliziert wird mache ich zwei extra Postings auf um es übersichtlicher zu halten.

Hier also der erste Mei Tai für Martha's Aktion:
 ein absoluter Mädchen-Mei-Tai in schönem rosa mit niedlichen Totenköpfen auf der einen Seite...


...und süßen Punkten auf der anderen Seite - es ist nämlich ein Wende-Mei-Tai der beinahe keine Wünsche offen lässt ;o) und obendrein ein absolutes Einzelstück das so bestimmt keiner hat...
...ganz genau das Richtige für kleine Klammeräffchen...

Kurz zur Beschreibung:
die verwendeten Stoffe sind aus 100% Baumwolle, der Totenkopf-Stoff und die Träger sind aus Cord gearbeitet - so rutscht auch beim Binden nix.
Die Kopfstütze ist durch Zusammenziehen verkleinerbar und kann dann an Knöpfen am Träger fixiert werden (diese lassen sich durch ein Knopfloch auf die andere Seite wenden!)
Auch der Steg ist mittels Bändern die durch einen Tunnel laufen individuell anpassbar da der Hüftgurt nicht festgenäht ist.
Die Rückenteilhöhe lässt sich prima verkleinern indem man den Hüftgurt vor dem Binden einmal (oder auch zweimal) hochklappt.
Ich nähe meine Mei Tai's übrigens nach einem ganz tollen E-Book von Kicka (mit ein paar kleinen Änderungen).

Bieten könnt ihr bis zum 31.08. per Kommentar oder ihr schreibt mir ne E-Mail. Die Spenden gehen zu 100 % an "Ärzte ohne Grenzen".

der Mei Tai geht für € 77,- an
Freyasmama
herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank!

(Versandkosten übernehme ich)
Ich freue mich auf eure Gebote!

Weitere wunderschöne Artikel und Teilnehmer findet ihr hier!

Alles Liebe
Bettina

Mittwoch, 3. August 2011

... nun endlich in Angriff genommen...

Ein eigener Blog - das war ja immer schon mein Traum doch bis man sich dann endlich mal hinsetzt und sich durch dieses ganze Computerwirrwarr durchkämpft das dauert schon seine Zeit.
Doch wie sagt man so schön - gut Ding braucht Weile!
Aber jetzt - endlich hab ich es geschafft und in Angriff genommen - Auslöser waren diese beiden Posts hier (danke Dani):
Nähen für Afrika

und
(danke Martha):
Spendenaktion: START!


Diese tollen Aktionen MUSS ich natürlich unbedingt unterstützen und damit es nicht allzu kompliziert wird musste einfach ein eigener Blog her.

Das was ich beisteuern möchte ist bereits genäht und wartet nur noch darauf fotografiert zu werden! Es kann sich dabei nur noch um Tage handeln...