Freitag, 5. August 2011

Nähen für Afrika

So meine Lieben, endlich habe ich es geschafft ein paar herzeigbare Fotos zu machen (danke nochmal an dieser Stelle an meine Schwester und meinen Schwager zur Bereitstellung der supertollen Kamera und der Räumlichkeiten!)

Mein Beitrag sind zwei Mei Tai's. Da mir aber beide Auktionen am Herzen liegen werde ich einen hier http://gedanken-und-kreatives.blogspot.com/

und einen hier
http://danisahne-tage.blogspot.com/ beisteuern. Da es allerdings nicht allzu kompliziert wird mache ich zwei extra Postings auf um es übersichtlicher zu halten.

Hier also der erste Mei Tai für Martha's Aktion:
 ein absoluter Mädchen-Mei-Tai in schönem rosa mit niedlichen Totenköpfen auf der einen Seite...


...und süßen Punkten auf der anderen Seite - es ist nämlich ein Wende-Mei-Tai der beinahe keine Wünsche offen lässt ;o) und obendrein ein absolutes Einzelstück das so bestimmt keiner hat...
...ganz genau das Richtige für kleine Klammeräffchen...

Kurz zur Beschreibung:
die verwendeten Stoffe sind aus 100% Baumwolle, der Totenkopf-Stoff und die Träger sind aus Cord gearbeitet - so rutscht auch beim Binden nix.
Die Kopfstütze ist durch Zusammenziehen verkleinerbar und kann dann an Knöpfen am Träger fixiert werden (diese lassen sich durch ein Knopfloch auf die andere Seite wenden!)
Auch der Steg ist mittels Bändern die durch einen Tunnel laufen individuell anpassbar da der Hüftgurt nicht festgenäht ist.
Die Rückenteilhöhe lässt sich prima verkleinern indem man den Hüftgurt vor dem Binden einmal (oder auch zweimal) hochklappt.
Ich nähe meine Mei Tai's übrigens nach einem ganz tollen E-Book von Kicka (mit ein paar kleinen Änderungen).

Bieten könnt ihr bis zum 31.08. per Kommentar oder ihr schreibt mir ne E-Mail. Die Spenden gehen zu 100 % an "Ärzte ohne Grenzen".

der Mei Tai geht für € 77,- an
Freyasmama
herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank!

(Versandkosten übernehme ich)
Ich freue mich auf eure Gebote!

Weitere wunderschöne Artikel und Teilnehmer findet ihr hier!

Alles Liebe
Bettina

Kommentare:

  1. Beide Tais sind sooooo wunderwunderwunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Danke meine Liebe! Hab mir auch echt Mühe gegeben!

    AntwortenLöschen
  3. Wow einfach wunderhübsch!!! Und die Stegverkleinerung, einfach klasse!

    LG Anthi

    AntwortenLöschen
  4. gefällt mir seeeeehr gut! hab dir zwar schon eine email geschrieben, denke aber wenn ich HIER mein angebot nochmal schreibe, ists übersichtlicher für mitsteigernde! :)

    Mein gebot: 55,-

    lg jennifer

    AntwortenLöschen
  5. hallo ..ich wüsste so gerne wo der totenkopfstoff her ist.. könntest du mir ne mail an rednoserunpetätgmx.net schicken das wär super

    AntwortenLöschen
  6. Warum stimmt die Zeit nicht, aktuell ist doch 21:27 Uhr!

    AntwortenLöschen
  7. hm komisch - keine Ahnung warum die Zeit nicht stimmt

    AntwortenLöschen
  8. Hier ist es jetzt gerade 23.58 Uhr. Die Zeit wird wohl bei allen falsch angezeigt.

    AntwortenLöschen
  9. Gestern ist er angekommen. Er ist wunderschön!!!!!
    Danke!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo... ich würde zu gerne wissen woher du diesen tollen Totenkopfstoff her hast ,bin auf der suche nach genau diesem Stoff. Würde mich über eine Nachricht von dir sehr freuen. LG Melli (janmelligaul@googlemail.com)

    AntwortenLöschen