Dienstag, 1. Januar 2013

Froh bin ich dass ich alles geschafft habe...

So... da ich nun endlich ein wenig Zeit habe nutze ich die Gunst der Stunde und bombardiere euch mit Fotos aus der "Vorweihnachtszeit". 
Es ist nämlich nicht so - wie böse Zungen vielleicht behaupten mögen ;o) - dass ich die ganze Zeit über auf der faulen Haut gelegen bin - nein nein, ich war sehr brav und fleißig und viele Dinge sind meiner Nähmaschine entsprungen und diese möchte ich euch jetzt auch endlich zeigen.
 
Fangen wir mit den letzten drei Dirndln für 2012 an.
 
 Es waren wieder einmal die niedlichen Eichhörnchen aus der Stickserie Spiegelwald von luzia pimpinella gewünscht.

Bei diesem Dirndl habe ich mich wieder für die Stickdatei Prachthirsch von "der Stickbär" entschieden.

 
  Und hier fiel die Wahl ein weiteres Mal auf die Spiegelwald-Serie.


Für meine beiden Nichten habe ich zwei Schwalbenmäntel genäht.
Die beiden Kinderschneiderpuppen waren übrigens ein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern - ich hab mich soooo sehr darüber gefreut da ich mir schon lange welche kaufen wollte.

Es entstanden auch viele neue Kleider und Accesoires für kleine Puppenkinder.
Passend zu dem Regenschirmstoff musste eine Wolkenstickdatei her und dann noch dazu ein Freebie von Kunterbunt-Design! Perfekt!

Diese beiden und noch viiiieeele viiiiieeele andere süße Eulen bekommt ihr bei Kerstin.
 Schließlich will auch ein Puppenkind sein Spielzeug immer gern dabei haben. In die kleine Herztasche und in die kleine Eule habe ich dazu einen starken Magneten mit eingenäht und so kann auch nix verloren gehen.


Diese tollen Betten hat uns ein lieber Freund gebaut und natürlich mussten dann noch jeweils eine Matratze eine Quiltdecke und ein Kopfkissen her.

Und zu guter letzt haben die beiden Puppenkinder noch eine Puckdecke bekommen. HIER gibts das Schnittmuster dazu und HIER die Nähanleitung. (Ich hab übrigens einen Klettverschluss angebracht).


Ja dann durfte ich noch eine Kindergeldbörse nähen und zwar nach dem tollen Schnitt Money-Fix von KlaraKlawitter. Ich persönlich finde die Größe der Geldbörse gerade für Volksschulkinder optimal!
Sie ist sehr übersichtlich weil sie nicht zu groß ist und es passt trotzdem alles rein was man so braucht.



Weiters hab ich noch ein Hawaiihemd für meinen Göttergatten genäht weil ihm ein Stoff damals bei einer Bestellung so gut gefallen hatte...
 
 ...ein neuer Kaufmannsladen entstand dank der Hilfe meines Mannes aus zwei Schuhregalen HIER erhältlich und fix zusammengeschraubt mit Holzleisten aus dem Baumarkt. Dieser wurde natürlich noch mit ein paar kleinen Kostbarkeiten bestückt...





...und natürlich hab ich mir die Vorweihnachtszeit noch versüßt mit Weihnachtsdeko nähen und sticken...
 ...diese tolle Idee für Mandarinenkörbchen und die Stickdatei hab ich von der Feenwerkstatt HIER.

 Die niedlichen Eulen von Kerstin (s.o.) durften oder besser gesagt mussten heuer auch unbedingt unseren Weihnachtsbaum zieren...

 ...dazu gesellt haben sich dann noch die Wonder Stars von Smila...

...und die allersüßesten Zuckerstangen die es gibt als Freebie von Nähwahna...
 
Die Raffgardinen fürs Schwesterlein samt Schwager gibts leider erst wenn sie hängen und der Fotobella fürs andre Schwesterlein samt Schwager widme ich nun einen eigenen Post;o)
 
 
Ich hoffe euch gefallen die Sachen. Und ihr seht dass ich doch recht fleißig war in der Vorweihnachtszeit!
 
 
Alles Liebe
eure Bettina

1 Kommentar:

  1. ooooooooooooh wieeeeeeeeee wunnnnnnnnnderherrlich süüüüüüüüüüüüüss das ist...ich freu mich und lass ein dickes küsschen da ;-)
    love
    silke♥

    AntwortenLöschen