Mittwoch, 14. Dezember 2011

DIY Photobooth Props

Nach mehrfachem Wunsch gibt es heute eine Anleitung wie ich meine Photobooth Props gebastelt hab - es ist wirklich gaaanz gaaanz easy! Versucht es einfach - es lohnt sich!

Alles was man dazu braucht:


220 g/m² starken Fotokarton (oder stärker) gibts z.B. hier
3 mm dicke Rundstäbe aus Holz gibts z.B. auch hier
Tesa Gewebeband gibts im Baumarkt
Tapetenkleister gibts auch im Baumarkt
und dann noch eine Schere, eine Nagelschere und einen Pinsel

Zuerst sucht man sich Vorlagen die man dann entweder selbst zeichnet oder ausdruckt so wie z.B. von dieser ganz ganz tollen Seite hier.

Vorlagen ausschneiden und auf Karton übertragen.
...wieder ausschneiden...

...dann wird das Ganze nochmals auf Fotokarton mit Hilfe des Kleisters geklebt (Anrühranleitung steht auf jeder Packung oben)...
...dazu irgendeine der beiden Seiten fest mit Kleister einstreichen...
...das Ganze am besten mit Hilfe des Pinsels wenden (so bleiben auch die Finger schön sauber ;o) )...
...nochmals auf den Karton kleben und jetzt die andere Seite gut einstreichen...

...das schaut dann so aus wenn man alle hat...
...dann warten bis alles ganz gut getrocknet ist...

...und wieder ausschneiden...
...für kleine, enge Rundungen oder die "Innenteile" der Brillen nehmt am besten eine Nagelschere...
...jetzt sind die Teile wirklich steif und fest und man müsste sich schon draufsetzen 
damit sich was verbiegt ;o)...


...jetzt wird nur noch mit dem Gewebeband der Rundstab gut befestigt...
...jeweils links und rechts des Rundstabes schön fest andrücken...

...bei den Brillen hab ich zusätzlich sicherheitshalber einmal drumrumgewickelt damit es sicher hält...


...und voila...
...sind eure Photobooth Props auch schon fertig und der Spaß kann beginnen!

Ich wünsche euch genau so viel Spaß beim Nachbasteln wie ich ihn hatte!


pssst....mit einer guten scharfen Schere werden die Ränder auch schöner - meine ist leider - wie man sieht ein wenig ...hm sagen wir mal alt... aber das kann man ja zum Glück nachbessern ;o)

Alles Liebe
eure Bettina

Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee und toll durch die Schritte erklärt. LG Senna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Wow große Bewunderung für Deine Idee und den vielen Aufwand.
    Eventuell kaufen wir die nächsten PROPS bei dir ;-)
    lg. Bernhard von www.321photobooth.at

    AntwortenLöschen