Mittwoch, 14. Dezember 2011

DIY Photobooth Props

Nach mehrfachem Wunsch gibt es heute eine Anleitung wie ich meine Photobooth Props gebastelt hab - es ist wirklich gaaanz gaaanz easy! Versucht es einfach - es lohnt sich!

Alles was man dazu braucht:


220 g/m² starken Fotokarton (oder stärker) gibts z.B. hier
3 mm dicke Rundstäbe aus Holz gibts z.B. auch hier
Tesa Gewebeband gibts im Baumarkt
Tapetenkleister gibts auch im Baumarkt
und dann noch eine Schere, eine Nagelschere und einen Pinsel

Zuerst sucht man sich Vorlagen die man dann entweder selbst zeichnet oder ausdruckt so wie z.B. von dieser ganz ganz tollen Seite hier.

Vorlagen ausschneiden und auf Karton übertragen.
...wieder ausschneiden...

...dann wird das Ganze nochmals auf Fotokarton mit Hilfe des Kleisters geklebt (Anrühranleitung steht auf jeder Packung oben)...
...dazu irgendeine der beiden Seiten fest mit Kleister einstreichen...
...das Ganze am besten mit Hilfe des Pinsels wenden (so bleiben auch die Finger schön sauber ;o) )...
...nochmals auf den Karton kleben und jetzt die andere Seite gut einstreichen...

...das schaut dann so aus wenn man alle hat...
...dann warten bis alles ganz gut getrocknet ist...

...und wieder ausschneiden...
...für kleine, enge Rundungen oder die "Innenteile" der Brillen nehmt am besten eine Nagelschere...
...jetzt sind die Teile wirklich steif und fest und man müsste sich schon draufsetzen 
damit sich was verbiegt ;o)...


...jetzt wird nur noch mit dem Gewebeband der Rundstab gut befestigt...
...jeweils links und rechts des Rundstabes schön fest andrücken...

...bei den Brillen hab ich zusätzlich sicherheitshalber einmal drumrumgewickelt damit es sicher hält...


...und voila...
...sind eure Photobooth Props auch schon fertig und der Spaß kann beginnen!

Ich wünsche euch genau so viel Spaß beim Nachbasteln wie ich ihn hatte!


pssst....mit einer guten scharfen Schere werden die Ränder auch schöner - meine ist leider - wie man sieht ein wenig ...hm sagen wir mal alt... aber das kann man ja zum Glück nachbessern ;o)

Alles Liebe
eure Bettina

Montag, 5. Dezember 2011

...spät aber doch...

Natürlich habe ich nicht vergessen meinen erhaltenen Award auch weiterzugeben (die Zeit war nur einfach recht knapp)- ich hoffe meine auserwählten Mitblogger freuen sich jetzt genauso darüber wie ich mich gefreut hab! 



Ich bitte um Trommelwirbel

*trrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

"and the oskar goes to..."







Und hier noch das Kleingedruckte:
Mit diesem Award sind folgende Bedingungen verknüpft:
Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.
Danach überlegst du dir 3 - 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

"Klein aber (h)ooooohooooo"......

...oder... "Mit Liebe zum Detail"...

Ich muss euch heute unbedingt die traumhaft schöne Weihnachtsdeko im Cafe meiner Tante zeigen.




Bei wem die Weihnachtsstimmung noch nicht so richtig einkehren wollte dem rate ich einfach mal auf einen Kaffe oder eine heiße Schokolade vorbeizuschauen. 
Meine Mama und meine Tante haben sich wirklich die allergrößte Mühe gegeben - die Liebe zum Detail findet man in jeder Ecke wieder. Aber schaut doch einfach selbst...






...Lust auf mehr bekommen?...

Das Kleine Cafè
Hauptstraße 27
2491 Neufeld a.d.Leitha
(Öffnungszeiten trag ich gern noch nach ;o) )

Samstag, 3. Dezember 2011

...seufz...schwärm...doppelseufz...

... ach ich bin ja soooowas von verliebt...



...in mein superschönes, traumhaftes, grandioses Brautkleid *grins* ja und gar nicht mehr lang und ich darf es wieder anprobieren zum Anpassen, ach ich freu mich ja schon so!
So, das musste jetzt einfach mal raus! :o)

Ich hab nur echte Bedenken dass ich nicht mehr reinpasse nachdem ich bis dato 3 kg Weihnachtsbäckerei bei verschiedenen Bäckern bestellt hab zum Durchprobieren 
(was wir nicht alles auf uns nehmen für unsre Gäste *ggg*)

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Adventskalender

...ich hab es doch tatsächlich geschafft noch rechtzeitig fertig zu werden... *freu*

Das erste Säckchen wurde auch schon mit voller Vorfreude von unsren zwei Rabauken geöffnet und die Freude über die neuen Handschuhe war riesengroß.

Gefüllt hab ich ihn eben mit Dingen die wir (zum Teil) sowieso brauchen (eben Handschuhe, Haarspangen, Pixi-Bücher, Schminkzeug naja und natürlich jeden Tag ne kleine Schokolade oder PEZ ;o) 

...und hier ist das Ergebnis...

... wieder in grün-weiß-rot    -    das sind heuer meine absoluten Farbfavoriten ...









... ich wünsche euch somit allen einen wunderschönen Advent ...