Sonntag, 10. Februar 2013

5 Jahre... wo ist die Zeit nur hin?

Am Freitag war es dann so weit...

da stand doch tatsächlich schon eine

 5

auf dem kleinen "Geburtstagskuchen" und eine Kerze wurde von einem überglücklichen kleinen Menschen voller Freude ausgeblasen. 

 (den großen Kuchen gabs erst heute im Kreise der ganzen Familie ;o) )

Es wurde ein Ständchen gesungen, Geschenke wurden ausgepackt doch das beste am ganzen Tag war wohl die kleine Geburtstagsfeier im Kindergarten. Darauf hatte sie schon die ganzen Tage zuvor hingefiebert und die Nächte gezählt wie oft sie noch schlafen müsste bevor dieser Tag endlich da war.

Getoppt wurde das Ganze dann noch von der Faschingsfeier welche auch genau an diesem Tag im Kindergarten stattfand und da wir uns für das Schneewittchenkostüm entschieden hatten mussten passenderweise Äpfel als kleine Aufmerksamkeit für die Kinder her. 


Natürlich wurden sie nicht vergiftet dafür aber mit gaaanz viel Liebe gemeinsam schön verziert.
Dazu gabs dann noch gebackene Mäuse und so zog mein kleines großes Schneewittchen dann von dannen.




Ein Geburtstagskleid durfte natürlich auch nicht fehlen und so entstand diese Roxy mit der niedlichen Katzenstickerei Cat Story Doodles von Stickbär. Den passenden Katzenstoff hatte ich schon länger zu Hause liegen und jetzt fand er auch endlich Verwendung!




Und schon sind wir in ein neues aufregendes Lebensjahr mit hoffentlich vielen wunderbaren Momenten gestartet!


Alles Liebe
eure Bettina

Samstag, 2. Februar 2013

Mit Schwung und Tracht am Jägerball...

Schön war's gestern Abend am Jägerball in Mattersburg! 

Und ich hab sooo ein schönes Kleid beim Pressl in Amstetten gefunden - ich bin ganz verliebt.

Mein heuriges Motto - ja ich hab tatsächlich eines *grins* - steht ja ganz im Sinne von Rock 'n' Roll, Rockabilly, Rockabella und Co! Und dieses Kleid traf so haargenau meine Vorstellungen, das musste ich einfach haben. Der Petticoat ist übrigens schon mit eingenäht - wie praktisch!
Und die passende Tasche dazu hab ich mir natürlich noch dazu genäht! ;o)


Ja und damit dann auch wirklich alles zusammen passt gabs dann wieder "Schuhe aus dem Backofen". Diesmal allerdings nicht mit Glitter sondern mit Seidenmalfarbe bepinselt.


Ist das Kleid nicht ein Traum?! Leider sieht man hier die vielen kleinen Hirsche unten am Kleid nicht so gut aber deshalb hab ich mich dann auch für diese Hirsch-Stickerei auf der Tasche entschieden. Wenn schon selbst genäht - dann soll schließlich auch alles zusammen passen. ;o)

Wir arbeiten übrigens gerade an einem ähnlichen Schnitt damit es bald mehr solcher Dirndln gibt. Denn wir sind der Meinung - JA - die Welt braucht noch mehr ausgefallene Dirndln!



Natürlich sollte meine Mama nicht zu kurz kommen also gabs auch passend zu ihrem Dirndl eine neue Tasche genäht nach einem Tilda-Schnitt. 
Hier hab ich wieder mal mit einer MyStyle-Schablone gearbeitet.




Und damit auch der eine oder andere Ballbesucher nicht leer ausgeht gabs noch zwei Trachtentaschen zu gewinnen.


Einmal ganz klassisch in rot-weiß-kariert kombiniert mit grauem Wollstoff. 
Ich musste auch gleich die neue Stickdatei Woodland vom Stickbär testen. Bis jetzt hatte ich hauptsächlich voll ausgestickte Waldtiermotive und endlich hab ich jetzt auch Waldtierapplikationen und sie sind so so wunderschön! Und es gibt unzählige Möglichkeiten mit Stoff- und Applikationskombis - ihr werdet in Zukunft wohl noch mehr davon sehen.



Ja und dann noch die zweite Tasche - mein absoluter Favorit allein schon vom Schnitt her und der ist noch dazu kostenlos HIER runterzuladen.
Ich hab versucht den Trachtenlook mit ein wenig Rock 'n' Roll zu vereinen - ich hoffe es ist mir gelungen!
Auch hier hab ich wieder die Hirschstickerei von oben verwendet.
 

 Ich hoffe die beiden Gewinner haben sich über die Taschen gefreut und wünsche Ihnen viel Spaß damit!



Alles Liebe
eure Bettina