Freitag, 26. Oktober 2012

It's beginning to look a lot like christmas...

...nachdem ich heute zufällig die wunderwunderwunderschöne Stickdatei Christmas Doodles von Stickbär entdeckt hab konnte ich einfach nicht wiederstehen - ich musste sie einfach haben! Und da die zweite Serie auch so unglaublich schön ist musste diese natürlich gleich mit! *grins*

Ich konnte es kaum erwarten damit was zu besticken und so sind mir ganz spontan diese zwei Kissen unter die Nähmaschine gesprungen. Ich denke die beiden werden sehr bald Zuwachs bekommen - die Stickserien sind einfach zu schön um sie nicht gleich alle zu sticken. *seufz*





Alles Liebe
eure Bettina

Ein Teaser für euch...

...heute gibts gleich mal zwei kleine Teaser für euch - ich denke es ist recht schwer zu erraten was das wohl werden könnte... ;o)


...einmal der wunderschönen Prachthirsch-Stickdatei von freche-fee...


 ...und einmal wieder die tolle Spiegelwald Stickdatei Eichhörnchen von luzia pimpinella...


Na...? Erraten was daraus entstehen könnte?


Alles Liebe
eure Bettina

Kleiner Wochenrückblick...

... ich kam diese Woche einfach nicht zum Bloggen. Das möchte ich jetzt hiermit nachholen. Also werdet ihr jetzt mit ein paar vielen Bildchen überschüttet.

Also erstmal wurden zwei neue Kindergartentaschen genäht.

 

 ...diese hier mit der supersupersüßen Osterhasis-Stickdatei von Hexenklexe. Ich hab mich sooo verliebt in diesen niedlichen Hasen ich glaube ich muss demnächst noch etwas damit besticken.





...weiter gehts mit einem Shirt für meine Räuberstochter nach einem Burda-Schnitt und mal zur Abwechslung mit einem Aufbügelbild...


...die seitlich gerafften Eingriffstaschen gefallen mir an dem Schnitt besonders gut...





 ...dann war noch ein Puppenkleid gewünscht...


...das passende Haarband dazu darf natürlich nicht fehlen...


...hinten nochmal zusätzlich mit Masche zu binden...


 ...und ganz topaktuell mit duftem Petticoat...



...drei neue Mutter-Kind-Pass-Hüllen sind mir auch wieder unter die Nähmaschine gerutscht und ich hoffe sie gefallen ihren neuen Besitzern...








 ...ja und dann ging es noch einmal für heuer auf ein Oktoberfest und da mir mein Sohn so absolut keine Hemden oder ähnliches anziehen will hab ich überlegt was ich da machen könnte damit er zu uns dazu passt... und dann fiel mir ein dass ich mir ja erst so eine tolle my Style! Schablone von Rayher gekauft hatte und ein weißes Shirt hatte ich auch zufällig da... also zwei Farben "gemischt" und losgelegt! Natürlich musste noch irgendwas drunter und da fand ich die nette Begriffsbeschreibung des Platzhirschen im Internet. Die hab ich dann mit Bügelpapier aufgebügelt. Und das hier ist das Ergebnis.

 



...für mich hab ich dann noch passend zu meinem Dirndl eine Halskette mit passenden Ohrsteckern gemacht...


...die Brezeln sind aus Fimo und anschließend mit Klarlack überzogen und die Jo-Jo's hab ich mit diesen tollen Jo-Jo-Schablonen gemacht. Eine meiner besten Investitionen wie ich finde! Ich liebe dieses Teil! Was ich mich bis jetzt geärgert und herumgefizelt hab um solche Jo-Jo's herzustellen. Mit der Schablone geht das so ratz fatz - ein Traum! Und sie werden so wunderbar gleichmäßig! Herrlich!




Alles Liebe
eure Bettina

Dienstag, 16. Oktober 2012

!!!Großes Gewinnspiel!!!

Ich suche ein schön klingendes Wort, einen Begriff, einen Namen mit dem "gewissen Pepp" sozusagen. (Gerne auch zwei oder drei Wörter).

Egal ob deutsch, ob englisch oder sonst eine Sprache, egal ob ein Begriff den es schon gibt oder ein frei erfundenes Wort, egal ob es etwas mit dem Nähen zu tun hat oder nicht...
Es kann auch ein Wort sein, dessen Bedeutung erst durch nähere Beschreibung klar wird.

Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!!

Unter allen Antworten hier auf diesen Post oder auf Facebook gibt es einen 
€ 5,- Gutschein von Belula 
zu gewinnen (es wird mittels Ziehung ausgelost) 

und 

unter allen Vorschlägen die es in die engere Auswahl schaffen (ich werde mich noch mit jemanden beraten) gibt es zusätzlich noch so eine tolle 
Sport-/Reisetasche von dir individuell "zusammengestellt"
nach dem Schnitt von Klarawitter zu gewinnen (auch mittels Ziehung).

Bitte beachtet: Das Foto ist NUR EIN BEISPIEL! Der Gewinner oder die Gewinnerin darf sich die Tasche dann selbst mit den Lieblingsstoffen "zusammenstellen" und ich nähe sie danach. Der Schnitt bleibt der Gleiche wie am Foto. Versandkosten innerhalb Österreichs und Deutschland übernehme ich, alle anderen Länder nach Absprache.

Also denkt dran - je mehr Vorschläge - umso höher die Chance auf den "Hauptgewinn".

Das Gewinnspiel läuft bis Mittwoch 31. Oktober 2012 24:00 Uhr. Ausgelost wird am Donnerstag 01. November 2012 im Laufe des Tages. Die Gewinner werden danach von mir hier bzw. auf Facebook verständigt also nachschaun nicht vergessen!

Und nun - Papier und Stift geschnappt, Hilfsmittel wie Internet, Wörterbücher etc. zur Hand genommen und die Gehirnzellen zum Glühen bringen!

Teilen ist natürlich erwünscht! ;o)




EDIT: Ich möchte auch allen anderen die nicht bei Facebook sind und kein Google-Account anlegen möchten die Möglichkeit geben am Gewinnspiel teilzunehmen! Natürlich könnt ihr mir eure Ideen auch gerne an meine Mail-Adresse schicken! 

bettina.krenn(ät)yahoo.de 

Ich freu mich auf viele tolle kreative Ideen!


EDIT:
So meine Lieben nachdem mir nun schon einige gesagt haben dass sie sich leichter tun würden wenn sie wüssten worum es ungefähr geht schreib ich es nun doch. Eigentlich wollte ich ja eure Gedanken nicht so "einschränken" (ist ja leider dann oft so) aber wahrscheinlich führt es dann doch zu einem besseren Ergebnis.

Also... ja... ich oder besser gesagt wir suchen nach einem Geschäftsnamen! Es hat natürlich mit dem Nähen zu tun (muss der Name nicht haben) und mehr verrate ich jetzt noch nicht! Ich hoffe ihr könnt damit mehr anfangen! Kleiner Wink am Rande - Belula ist übrigens auch ein frei erfundener Name! ;o) Ihr kennt ja meine Sachen - vielleicht fällt euch ja dazu ein Wort ein?

Es sollte eben was sein das man sich gut merken kann mit Wiedererkennungswert sozusagen! Und eben mit dem gewissen Pepp!


Alles Liebe
eure Bettina

Sonntag, 14. Oktober 2012

Ein ganz spezieller Sonderauftrag...

...nachdem mir der liebe Christian von Hochzeits Duo damals so toll beim Layout unserer Hochzeitseinladungen geholfen hat wollte ich mich natürlich revangieren. Er hatte auch gleich einen ganz speziellen Auftrag für mich.

Es sollte ein Elvis Kostüm der "besonderen Art" für eine neue Bühnenshow werden. Allerdings kein Kostüm zum Anziehen sondern... hm wie soll ich sagen... zum Überziehen... ;o)

Aber schaut am besten einfach mal selbst.



Es hat mich wirklich viele schlaflose Nächte gekostet und einiges abverlangt bis ich endlich das Ergebnis hatte mit dem ich auch zufrieden war und welches ich ruhigen Gewissens weitergeben konnte. Ich selbst bin nämlich mein strengster Kritiker. 

Der Adler und der Gürtel sind komplett abenehmbar dank der tollen Kam-Snaps. Somit sollten auch die Pailletten länger halten da das Kostüm ja doch nach jedem Auftritt gewaschen werden muss. 

Wie das ganze nun "funktioniert" und den Beweis, dass Elvis doch noch lebt seht ihr hier:


 Viel Spaß und einen kleinen Lachflash wünsch ich euch!


Alles Liebe
eure Bettina

Sonntag, 7. Oktober 2012

Eine "Wochenbett-rundum-wohlfühl-Tasche"...

...oder - wie man es auch im Internet überall findet...

ein "Krankenhaus-Überlebens-Paket"
(für mich persönlich hört sich der Begriff allerdings recht bedrohlich an so 
als müsste man im Krankenhaus um sein Überleben kämpfen - naja manchmal ja leider gerade bei einer Geburt nicht so abwägig weil man oft ja doch recht kämpfen muss um auch eine selbstbestimmte Geburt erleben zu dürfen...aber das ist ein anderes Thema)

Auf diese Idee hat mich ja eigentlich meine Schwester gebracht als sie so ein Paket für eine Babyparty gemacht hat. Ich fand diese nette Geste von Anfang an total klasse denn endlich mal bekommen die Mamas was geschenkt und nicht immer nur die Neugeborenen (die ja ohnehin massenhaft Geschenke bekommen ;o) ).

 

 

...reingepackt hab ich u.a. ein Kirschkernkissen mit der tollen pilzglücklich! Stickdatei von luzia pimpinella.

...einmal eine kleine Hausapotheke und eine Tatüta...


...einen kleinen Teebeutelspender...
 



 ...und natürlich noch viele viele andere tolle Sachen die im Wochenbett - aber vor allem im Krankenhaus - Freude machen!



 

 
 
Die erste Tüte wurde auch heute gleich verschenkt! Ich hoffe sie kommt gut an und es kommen alle Sachen zum Einsatz! 



Alles Liebe
eure Bettina


Wieder ein paar neue Taschen...

...und zwar eine Tilda in rot/weiß passend zum Outfit meiner Mama. Gewünscht waren ihre Initialen und ein Hirsch und das ist das Ergebnis.

Natürlich sind auch die stoffbezogenen Knöpfe und die bestickten Bänder selbstgemacht.


...weiters noch eine Tasche passend zum Dirndl meiner Schwester mit Schnitt von meiner Mama...



 


...und dann noch eine etwas andere "Tasche" und zwar eine Windeltasche mit Platz für Feuchttücher nach dem tollen Freebook von Davdav.





 Alles Liebe
eure Bettina

Montag, 1. Oktober 2012

Bereit für die Wiesn'...

...sind die drei süßen zwar noch nicht aufgrund ihres Alters ;o) aber für ein Erntedankfest allemal! 

Diesmal war ein Dirndl für meine zwei Nichten im Partnerlook gewünscht und ich hatte zum Glück genug Meter von genau dem richtigen Stoff zu Hause. 

...einmal die kleine Madame...






...und einmal die große Schwester...

 


...und dann noch meine kleine Lady...



...meine Mama und meine Schwester haben dann noch für jeden eine süße Halskette und ein Armband geknüpft...

 



Alle Stickdatein sind wieder aus der Spiegelwald-Serie und der Schnitt ist der gleiche wie beim vorigen Dirndl aus einer Burda.

 Leider lässt die Qualität mancher Fotos diesmal zu wünschen übrig. :o( Die besseren Fotos sind leider noch nicht hochgeladen.

Aber ich hoffe die Ergebnisse gefallen trotzdem!


Alles Liebe
eure Bettina