Dienstag, 13. September 2011

...zum Schulstart für meine liebe Nichte...

...ein Turnbeutel genäht nach diesem Freebook von Farbenmix...



...und eine Knotentasche genäht nach dieser tollen Anleitung von Smila - ganz lieben Dank dafür an dieser Stelle (irgendwie war ich bis jetzt zu blöd die englische Anleitung zu verstehen und hab mich deshalb nie rangetraut - aber mit dieser Anleitung ging es prima!)...



...die nächsten 5...

...die erste Tasche oder besser gesagt der erste Rucksack - unschwer zu erkennen für einen Jungen...
 ...mit verstellbaren Trägern...

 ...natürlich darf das Feuerwehrauto und der kleine Feuerwehrmann beides von EmiOli Design nicht fehlen!




...Numero 2 - gleiches Stickmuster - allerdings andere Stoffe und hier als Tasche...




...Nummer 3 ist eine coole Tasche für ein Mädchen natürlich in quietschrosa...
 ...kombiniert mit neongrün...
 



...Tasche Nummer 4 - ebenfalls für ein Mädchen mit punkigem Schneewittchen auch von EmiOli Design





...und last but not least Tasche Nummer 5...
...natürlich darf ne Hello Kitty nicht fehlen bei so vielen Taschen...
 ...wie man vielleicht erkennen kann ist das wieder eine umwandelbare Kindergartentasche...
...und zwar in einen Turnbeutel...


...fehlen jetzt also nur noch 2 Kindergartentaschen (wobei ich eine leider vergessen habe zu fotografieren)... es folgt also nur noch die letzte - also die meines Töchterleins. :o)
...auch wieder ein Rucksack mit dieser Stickdatei...

Donnerstag, 1. September 2011

...2 von 9...

Hier schon mal die ersten zwei Kindergartentaschen. Der Clou dabei ist dass sie sich durch wenige Handgriffe in einen Turnbeutel umwandeln lassen und man sie so nicht nur die Kindergartenzeit über nutzen kann sondern eben auch später in der Schule. Außerdem ist die Innentasche aus wasserabweisendem Stoff genäht. So lässt sich alles immer prima reinigen und man kann sie sogar im Sommer als Badetasche für die nassen Badesachen nutzen.

Einmal für Mädchen in schickem rosa/lila







und einmal in coolem blau/rot für Jungs